Korrektorat

Alles korrekt – Das zuverlässige Korrektorat

Korrektur

Selbst der beste Text wirkt unprofessionell, wenn er Fehler in der Rechtschreibung, Grammatik oder Zeichensetzungen enthält.

Du bist überzeugt, dass dein Text verständlich ist und die richtige Tonalität für deine Zielgruppe trifft. Aber du willst bezüglich der sprachlichen Richtigkeit lieber auf Nummer sicher gehen?


Mit einem Korrektorat sorge ich für die formale Optimierung deines Textes – ganz gleich, ob es sich dabei um eine wissenschaftliche Arbeit, die Außendarstellung deines Unternehmens, Webseitentexte, Anschreiben, Präsentationen oder eBooks handelt.


Das Korrektorat beinhaltet:

  • Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik
  • Typografie (z. B. Binde- oder Gedankenstriche in der richtigen Länge)
  • Vereinheitlichung der Schreibweisen von Fachbegriffen und Namen
  • Vereinheitlichung der Formalia in Literaturverzeichnis und Literaturangaben

Deine Investition:
2,50 € netto pro Normseite (1.600 Zeichen inkl. Leerzeichen)


Für Wochenend-, Feiertags- und Expressbearbeitungen (<24 Stunden) berechne ich einen Aufschlag von 50 %.


Dir fehlen die zeitlichen Kapazitäten, dich mit der (regelmäßigen) Erstellung von Texten zu beschäftigen?
Gern kreiere ich für dich überzeugenden Content.