Lektorat

Mehr als korrekt – Das professionelle Lektorat

Lektorat

Durch deinen Text trittst du als Verfasserin oder Verfasser in einen Dialog mit deinen Lesern. Zweck dieser Kommunikation kann die Wissensvermittlung sein, die Aufforderung zu einer Handlung oder die emotionale Ansprache. Durch eine unklare Struktur, unpassende Tonalität oder vage Formulierungen kann es schnell zu Missverständnissen kommen.

Die Folgen: Die Leser werden verwirrt, fühlen sich nicht angesprochen oder langweilen sich.


Mit einem professionellen und zuverlässigen Lektorat sorge ich für die allumfassende Optimierung deines Textes. Während das Korrektorat für alle Textsorten – ganz gleich, ob es sich dabei um eine wissenschaftliche Arbeit, die Außendarstellung deines Unternehmens, Webseitentexte, Anschreiben, Präsentationen oder eBooks handelt.


Das Lektorat beinhaltet:

  • alle Leistungen des Korrektorats
  • Optimierung von Aufbau und Struktur
  • Satzbau und Stil
  • Kohärenz und Verständlichkeit
  • Wortwahl, Ausdruck und Satzstellung

Deine Investition:
4,50 € netto pro Normseite (1.600 Zeichen inkl. Leerzeichen)


Für Wochenend-, Feiertags- und Expressbearbeitungen (<24 Stunden) berechne ich einen Aufschlag von 50 %.


Dir fehlen die zeitlichen Kapazitäten, dich mit der (regelmäßigen) Erstellung von Texten zu beschäftigen?
Gern kreiere ich für dich überzeugende Texte mit Mehrwert.